Antiquiert: Ein Wahnsinns-Werbetext aus Kleve

Was hatte man sich bei Fa. Schmeil damals gedacht, als man diesen Werbetext veröffentlichte?
Gehen wir die bemerkenswerten Zeilen einmal durch:
Dieses Mädchen lebt wirklich.
Was sagt uns das? Es handelt sich also nicht um eine Tote. Welch ein Trost. Vor allem für das Mädchen. 🙂
Es verkauft Zeitschriften jeder Art (sogar ausländische)
Nun, das ist eine klare Aussage. Gottlob hatte man nicht geschrieben: auch an Ausländer.
an Menschen jeder Art (sogar an Schüler)
Was sollte das denn bedeuten? Man verkaufte also tatsächlich an jeden Menschen, der eine Zeitschrift bezahlen konnte und auch noch kaufen wollte. TssTss
Das man allerdings auch an Schüler verkaufte, setzt dem Fass jetzt die Krone auf. Wie konnten die das nur machen? 🙂

Ein Wahnsinns-Werbetext aus Kleve