Viele Fragen zum Gasthof „Germania“ von Tenhaaf in Kellen

Wenn man sich diese alte Werbung aus den Zwanziger Jahren einmal genauer anschaut, dann kommt man mächtig ins Grübeln.
Zunächst die Aussage: „8 Minuten von der Bahn“ – eine mehr als vage Auskunft. Autos gab es noch nicht soviel, also mit der Kutsche oder dem Fahrrad oder gar zu Fuß, wobei man da schon ein guter Marathonläufer sein musste.
„Schöne luftige Zimmer“ deutet auf zugige Fenster und winddurchlässige Mauern hin.
„Mäßige Preise“ können alles bedeuten…oder nichts.
„Gartenanlage mit Scheibenstand“ heißt: Vorsicht beim Spaziergang durch den Garten. Es könnte der letzte gewesen sein.
„Großer heller Saal“ – hoffentlich hat er ein Dach.
Zu guter Letzt noch „Erstklassige Biere und Kohlenhandlung“. Hallo? Passt doch. 🙂

Kanntest Du noch den Gasthof Germania von Tenhaaf in Kellen?