Hast Du auch bei Pogge Wim gegessen?

Kaum jemand in Kleve wusste damals vom Stadt-Grill, obwohl man den Imbiss sehr wohl kannte. Allerdings hieß es eigentlich nur immer: “Komm, wir gehen bei Pogge Wim Schaschlik essen!”

Der Name wurde assoziiert mit der daneben befindlichen Metzgerei, die ebenfalls von Familie Lievertz geführt wurde. Die wohl geschäftlich beste Zeit erlebte der Imbiss, als sich noch McDonald’s gegenüber befand. Viele Gegner von Hamburgern und Big Mäc sahen dann im Stadt-Grill die passende Alternative.

stadt-grill

One Reply to “Hast Du auch bei Pogge Wim gegessen?”

  1. Paul Zigan says:

    Das waren noch Zeiten, abundan stoppte die Strassenbahn, wenn damals der Fahrer Willi van Benthum am Steuer sass, er bekam sein “Mittagessen” von seinen Verwandten von der Metzgerei Lievertz.

    Sowohl der Imbiss wie die Metzgerei waren für gute Qualität und Freundlichkeit bekannt.

Comments are closed.