Kennst Du noch Honigkuchen und Rio-Kola aus Kleve?

Anfang der Sechziger Jahre konnte man diese Werbung vierer Unternehmen aus Kleve sehen.
Auf der ersten Anzeige ist vielleicht der Begriff „Beleuchtungskörper“ etwas antiquiert. Das eine Firma, die Angelsportartikel und Vereinsbedarf verkauft auch mit der Einrichtung von Sport- und Turnhallen beschäftigt ist, nötigt schon einigen Respekt ab. Honigkuchen gehört auch heute noch zu einem beliebten Kaffee-Begleiter. Ob allerdings eine Importfirma damit noch auf ihre Kosten käme ist sicher mehr als zweifelhaft.
Das deutsche Produkt „Rio-Kola“ (wieso eigentlich nicht Rhein-Kola?) erfreut sich heute nur noch bei Sammlern größerer Beliebtheit, wenn es darum geht, Werbeschilder aus den 50er und 60ern aufzutreiben.

Kennst Du noch Honigkuchen und Rio-Kola aus Kleve?