Als „Ente“ Lippens für Holland spielte

Ein Bild mit Seltenheitswert. Der Klever Fußballspieler Willi „Ente“ Lippens spielte nur ein einziges Mal in der holländischen Nationalmannschaft. Hier sieht man ihn mit der Legende Johann Cruyff auf den Platz laufen. Dieses Spiel fand im Jahre 1971 gegen Luxemburg statt. Es endete standesgemäß mit 6:0. Da Willi jedoch mehr als Deutscher denn als Holländer angesehen wurde, bekam er in diesem Spiel kaum einen Ball. Die holländischen Mitspieler schnitten ihn, wo es nur ging. Willi sah als Berufsoptimist selbst diese Tatsache als etwa Gutes an. Er behauptet heute noch, wenn er 1974 gespielt hätte, wäre er der einzige Weltmeister in Deutschland gewesen. Mit ihm hätten die Niederländer auf jeden Fall den Titel geholt. 🙂

Als Ente Lippens für Holland spielte
(Bild gezeigt von Stefan Kirch)