Dabei gewesen? Hokovit – Der größte Brand der Klever Geschichte

Einschränkend sei erwähnt, das es sich tatsächlich um den größten Brand in der Klever Geschichte bis heute gehandelt hat – aber nach dem Krieg.
Am Sonntag, den 26. Juni 1977 konnte man sogar von der Emmericher Rheinbrücke aus die rund 40 Meter hohe Feuersäule sehen. Die Feuerwehren aus sämtlichen Ortsteilen hatten keine Chance, auch nur irgend etwas vom Gebäude zu retten. Hokovit produzierte hier Futtermittel. Aber der weit tragendere Umstand war der, dass das Gebäudeinnere fast ausschließlich aus Holz bestand und somit dem Feuer genügend Nahrung gab, dem Ganzen in kurzer Zeit ein Ende zu setzen.
Das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Dabei gewesen? Hokovit - Der größte Brand der Klever Geschichte

Dabei gewesen? Hokovit - Der größte Brand der Klever Geschichte
(Fotos: Rainer Killemann)