Kanntest Du noch The Magicians aus Kleve?

Hier sehen wir eine der bekanntesten Beat-Bands des unteren Niederrheins der Sechziger und Siebziger Jahre. Die Magicians posieren mit ihrem Tour-Bus von irgendwo unterwegs.
Wie bei jeder Musikgruppe in dieser tollen Zeit gab es auch bei ihnen einige Wechsel in der Besetzung, doch sie blieben mit ihrem eigenen Sound immer authentisch. Lassen wir sie kurz selbst zu Wort kommen:
„Mit unserem Sänger Benny Loyd konnten wir unser Repertoir um etliche Stücke erweitern. Das war uns sehr recht. Büderich, Xanten, Birten, Alpen, Rheinberg, Pont, Borth, Weeze und Moers waren lange Zeit Hochburgen der Band. Sogar in dem alten Amphitheater in dem Wald in Birten wurde ein riesiges Festival aufgezogen. Mitten im Wald, an den alten Mauern des Theaters mit großen Scheinwerfern ausgestrahlt, spielten wir vor toller Kulisse.“

Kanntest Du noch The Magicians aus Kleve?
(Foto: „Story der Magicians“)