Hier auch mal gesessen? Das Rondell auf der Großen Straße

Nun, sie war nicht für alle beliebt, die „Klever Torte“. Einige Obdachlose und vor allem die Zeitgenossen, die zum Frühstück gerne schon mal ein Fläschchen Bier oder härtere Sachen konsumieren wollten, hatten sich das seltsame Bauwerk als ihren Treffpunkt auserkoren.
Das war für die Klever Geschäftswelt natürlich suboptimal, da die potentiellen Kunden und Gäste der Innenstadt hier gleich mal feucht fröhlich begrüßt wurden, ganz abgesehen von den leeren Flaschen und Glassplittern, die sich dort sehr schnell ansammelten.
Selbst die von Verwaltungen geliebten rot-weißen Absperrketten interessierten nicht wirklich, wie man auf dieser „tollen“ Ansichtskarte sehen kann.
Erstaunlicherweise ist das Teil letztlich genauso schnell verschwunden, wie es aufgetaucht war. 🙂

Hier auch mal gesessen? Das Rondell auf der Großen Straße