Dabei gewesen? Wette Pööt / New Intro – Livekonzert in Disko Caliente

Die Diskothek „Caliente“ eröffnete im Jahre 1977 ihre Pforten und sorgte einige Zeit für das entsprechende Partyfieber in der Stadt. Man etablierte sich zeitweise als Alternative zum Schweizerhaus und präsentierte internationale Musik. So traten beim holländischen Betreiber Dave natürlich die damaligen Stars der Zeit „George Baker Selection“ oder der holländische Elvis Presley – Jack Jersey – dort auf.
Aber auch lokale Bands, wie die legendäre Mundartgruppe „Wette Pööt“, die sich damals noch „New Intro“ nannte und neben eigenen Titeln in Englisch und Deutsch auch bekannte Nummern coverte, waren im Caliente zu Gast und spielten generell vor ausverkauften Haus.
Dabei kamen die Tanzenden zeitweise so nahe an die Musiker heran, das sich manchmal ein Fingernagel zwischen die Gitarrensaiten verklemmte. 🙂
Die Diskothek wurde 1999 geschlossen.
Hier ein Foto von „New Intro“ in der Ur-Besetzung: Willi Liffers, Jürgen Reintjes, Dieter Schwertfeger, Jürgen van Baal und Stefan Hannen.
Dabei gewesen? Wette Pööt / New Intro - Livekonzert in Disko Caliente
(Foto: KLE-Blatt)

2 Replies to “Dabei gewesen? Wette Pööt / New Intro – Livekonzert in Disko Caliente”

  1. Andrea Bleß says:

    Bitte mehr von solchen Fotos, das ist wirklich toll!!

    1. KoAn says:

      ja bitte mehr… vieleicht auch vom Down Town 🙂

Comments are closed.