Kanntest Du noch die Passage im Burgtheater Kleve?

Rechts neben dem Treppenaufgang zum Haupteingang des Burgtheaters in Kleve befand sich eine interessante Passage, wo sich auch die Schaukästen mit den Aushangfotos oder „Lobbycards“ wie man heute sagt, befanden. Dort machte man sich schonmal kundig, was so als nächstes auf der Leinwand geboten oder gerade aktuell präsentiert wurde.
Aber neben diesen Kino-typischen Showkästen existierten auch einige Geschäfte und Firmen in dieser lokal berühmten Passage, wie eine urige Kneipe – die „Burg-Klause“ – wo auch Charly Brendgen noch den Zapfhahn im Anschlag hatte.
Dazu kam allerdings auch ein Möbelgeschäft mit sage und schreibe 1.200 qm Ausstellungsfläche von Th. in der Elst.

Wer hat das noch gewusst? 😉

Kanntest Du noch die Passage im Burgtheater Kleve?