Gab es tatsächlich: Feuerwerk in der Schwanen-Drogerie von Kleve

Eine tatsächlich eindrucksvolle alte Werbung aus der Schwanenstadt Cleve.
In der „Schwanen-Drogerie“ von Hans Thomas auf der Großen Straße sieht man, was damals in diesem Bezug so alles angesagt war. Da war zum Beispiel die Übernahme und Entwickeln von Platten und Films.
Nun klar, damals gab es für die Fotoapparate noch beschichtete Glasplatten, die dann durch das „Lüften“ der Klappe belichtet wurden. Neben üblichen Kosmetik-Artikeln hatte man selbstverständlich auch Frisier- und Staubkämme im Angebot, sowie das Kopfwasser „Javol“ und das heute noch gebräuchliche Mundwasser „Odol“. Manches hält sich dann auch über die Jahrhunderte.
Das man allerdings in einer Drogerie neben Kleider-, Haar-, Zahn-, Nagel-, Handwasch- und Zahnbürsten auch Auto-Benzin und Feuerwerk verkaufen durfte, wäre wohl heute eine ziemliche Aufregung wert. 🙂

Gab es tatsächlich: Feuerwerk in der Schwanen-Drogerie von Kleve