Noch gekostet? Leckere Brötchen von Fischedick

Man erinnert sich in Kleve sicher noch gerne an die Bäckerei Fischedick auf der Hagschen Straße. Diese Werbung zielt auf das spezielle Brot ab, was man seinerzeit dort anbot. Die Brötchen brauchte man ja auch nicht zu bewerben. Die waren der Renner.
Täglich frisch gebacken im alten Steinofen waren diese Backwerke zwar wesentlich kleiner als Konkurrenz-Produkte, aber der Geschmack war unvergleichlich. Mithalten konnten bis zur wesentlich früheren Schließung des Geschäftes eventuell noch die ebenso bekannten Wiese-Brötchen, die es schon länger ebenfalls nicht mehr gibt.
Durch die Modernisierung der heutigen Bäckereien auf Rohlinge, die frisch vor Ort „aufgewärmt“ werden, hat sich das tatsächliche Geschmackserlebnis von (nicht immer) knusprigen Frühstücksbrötchen merklich verändert.

Leckere Brötchen von Fischedick