Spezialitäten-Geschäfte und Leckereien aus Kleve

Als man Kleve und alles andere noch mit „C“ schrieb, gab es in Cleve bereits zahlreiche Spezialitätengeschäfte, über die wir in loser Reihenfolge berichten werden.
Hier haben wir die Cacao- und Chocoladen-Großhandlung Küppers. Ein Schelm, der denkt, die Firma hätte ihre Produkte direkt vom ortsansässigen Unternehmen Bensdorp bezogen.
Ja – es gab tatsächlich einmal eine Zeit, in der Cleve über die Grenzen hinaus bekannt war für den vorzüglichen Honigkuchen und exzellenten Mandel-Spekulatius, wofür die Firma Huncks geradezu überschwemmt wurde mit Goldmedaillen und Ehrenpreisen.
Diese Spezialitäten gibt es erfreulicherweise auch noch heute in Kleve zu kaufen und sie schmecken nicht minder vorzüglich.

Spezialitäten-Geschäfte und Leckereien aus Kleve
Spezialitäten-Geschäfte und Leckereien aus Kleve