Hier auch gelaufen? Das Burgtheater in Kleve – Die Gänge

Nachdem man damals im Burgtheater seine Kinokarte gekauft hatte, ging man den großen Treppenaufgang hoch und schnupperte bereits da einen ganz eigenen Geruch, der die herauf ziehende Spannung des kommenden Ereignisses noch irgendwie besonders unterstützte.

Hier auch gelaufen? Das Burgtheater in Kleve - Die Gänge
(Foto: Jürgen Eickelkamp)

Oben rechts ging es dann durch die Doppel-Flügeltür weiter ins „Allerheiligste“, wo man den Gang der „Vorankündigungen“ entlang ging mit Plakaten, die die kommenden Filme bereits Monate vorher ankündigten, um es dem Kinogänger besonders schmackhaft zu machen.

Hier auch gelaufen? Das Burgtheater in Kleve - Die Gänge
(Foto: Jürgen Eickelkamp)

Vorbei an der Garderobe entdeckte man zahlreiche Schaukästen und konnte sich gemütlich auf den Film vorbereiten, denn meistens war man ja eh früh dran und die lokale Diashow der Klever Unternehmen lief noch oder war noch gar nicht gestartet.

Hier auch gelaufen? Das Burgtheater in Kleve - Die Gänge
(Foto: Jürgen Eickelkamp)

Aktuelles Kinoprogramm in Kleve hier:

Klick mich