DIE KLEVER KARNEVALSPRINZEN VON 1995 – 1999 UND IHRE PRINZENORDEN

DIE KLEVER KARNEVALSPRINZEN VON 1995 – 1999 UND IHRE PRINZENORDEN

Wie im Märchen ging es im Jahre 1995 weiter für den Klever Karneval, denn Prinz “Günther der Märchenhafte” Günther Artz schwang in dieser Session das Zepter.

DIE KLEVER KARNEVALSPRINZEN VON 1995 – 1999 UND IHRE PRINZENORDEN

Ein Füllhorn der guten Laune schüttete er auf seinem Prinzenorden über die Klever Bevölkerung aus, aufgefangen von einem Sterntaler-Mädchen über der Klever Narrenburg, flankiert von Stiftskirche und Schwanenburg.

1995

Und rasant ging es gleich weiter in die nächste Session im Jahre 1996 mit Prinz “Norbert der Rasante” Norbert Pauls.

1996 Prinz Norbert der Rasante “Norbert Pauls”

Gut gelaunt und forsch fährt er auf seinem Prinzenorden mit einem Porsche an Kleve und dem Wappen vorbei.

1996

In der Session 1997 wurde es gefährlich mit Prinz “Eberhard der Explosive” Eberhard Killemann.

1997 Prinz Eberhard der Explosive “Eberhard Killemann”

Sein Prinzenorden zeigt ihn mit ausgebreiteten Armen in einem Fesselballon mit Klever Wappen, wie er an Stiftskirche und Schwanenburg vorbei schwebt. Direkt hinter ihm fliegt mit wörtlichem Knall der Korken aus einer Sektflasche.

1997

Prinz “Frank der Haarmonische” Frank de Schauwer regierte die Klever Narrenschaft 1998.

1998 Prinz Frank der Haarmonische Frank de Schauwer

Als aktiver Karnevalist zeigte sein Prinzenorden in der Spitze die Wappen von seinem Heimatverein Germania Materborn, von Kleve und dem Klever Rosenmontags-Komitee, dem KRK. Darunter kommt mit Schere und Frisierkamm sein Beruf, sowie mit den Musiknoten seine Berufung zur Geltung. Schwanenburg, Schwan und Schüsterken runden diesen schönen Orden ab.

1998

Mit Prinz “Walter der Herzliche” Walter Heicks wurde im Jahre 1999 die letzte Session des alten Jahrtausends ausgerufen.

1999 Prinz Walter der Herzliche “Walter Heicks”

Wie bei ihm sicherlich nicht anders zu erwarten, zeigte ihn sein Prinzenorden in seiner Berufskleidung als Bäcker mit dem Schwan, umrahmt vom mittlerweile bekannten süßen Herz von Kleve.

1999

Morgen geht es auf KLE-Blatt weiter mit den Klever Karnevalsprinzen der Jahre 2000 bis 2004!