DIE KLEVER KARNEVALSPRINZEN VON 2005 – 2009 UND IHRE PRINZENORDEN

DIE KLEVER KARNEVALSPRINZEN VON 2005 – 2009 UND IHRE PRINZENORDEN

Ziemlich ausgeschlafen ging es im Klever Karneval im Jahre 2005 weiter mit Prinz “Erwin der Wachsame” Erwin Baumann.

DIE KLEVER KARNEVALSPRINZEN VON 2005 – 2009 UND IHRE PRINZENORDEN

Winkend in seinem Polizei-Motorrad präsentiert er sich auf seinem Prinzenorden. Oben das KRK-Wappen, unten das Stadtwappen von Kleve. Das sieht wirklich wie ein richtiger Orden aus. 😉

2005

Prinz “Jürgen der Sprudelnde” Jürgen Röös schwang das Narrenzepter der Session 2006.

2006 Prinz Jürgen der Sprudelnde “Jürgen Röös”

Vor der Schwanenburg unter dem KRK-Wappen zeigt ihn sein Prinzenorden auf der Fontäne von sprudelndem Wasser aus einer gelben Badewanne. Interessant die Verbindung zu “Bad Cleve” darunter.

2006

Angesichts des immer beliebter werdenden Kochens auf hohem Niveau, wie die steigende Anzahl entsprechender Fernsehshows belegt, kam 2007 idealer Weise der Klever Karnevalsprinz “Frank der Köchelnde” Frank Konen an die närrische Macht.

2007 Prinz Frank der Köchelnde “Frank Konen”

Natürlich zeigt ihn sein Prinzenorden als Koch mit einem brodelnden Kochtopf vor Schwanenburg und Schwan. KRK-Wappen und das Stadtwappen von Kleve dürfen selbstverständlich nicht fehlen.

2007

Paradiesische Zustände ließen die Erwartungen 2008 steigen, als das Narrenzepter auf Prinz “Aloys der Paradiesische” Aloys Hermanns übertragen wurde.

2008 Prinz Aloys der Paradiesische “Aloys Hermanns”

Und Paradiesisches zeigte auch sein Prinzenorden. Die lachende Schwanenburg wurde als Apfel stilisiert, die er lachend präsentiert. Auch der Baum der Versuchung mit der Schlange fehlt ebenso wenig wie Wappen von Kleve und KRK. Selbst ein kunterbunter Paradiesvogel ist am linken Rand zu entdecken.

2008

Animalisch ging es dann 2009 weiter mit Prinz “Achim der Tierische” Achim Kruse.

 

2009 Prinz Achim der Tierische Achim Kruse

Als erster Prinz des Karnevalsvereins “Viethen’s Bullen” war klar, das seine Zugehörigkeit auch auf dem Prinzenorden dargestellt wird mit einem närrischen Bullen vor der Schwanenburg und den obligatorischen Wappen.

2009

Morgen geht es auf KLE-Blatt weiter mit den Klever Karnevalsprinzen der Jahre 2010 bis 2014!